14.02.2022

18.01.2022

Schnelltestbestätigung für die Einrichtung

30.08.2021

Zur Eindämmung des Infektionsgeschehen stehen für alle über dreijährigen Kindergartenkinder Antigen-Selbsttests („Lolli-Tests“) in unserer Einrichtung zur Verfügung.

Die Testung soll jeweils am Mittwochmorgen vor dem Besuch Ihres Kindes im Kindergarten nach Packungsanweisung durchgeführt werden. Die Durchführung der Tests erfolgen auf Vertrauensbasis zwischen den Eltern und dem Kindergarten.

Bei einem positiven Testergebnis müssen Sie umgehend die Kindergartenleitung informieren, Ihr Kind in Absonderung Zuhause betreuen und eine Termin beim Arzt zur Durchführung eines PCR-Tests absprechen.

Schnelltestbestätigung für die Einrichtung (Stand 18.01.2022)

Quarantäne-Regeln ab den 12.01.2022

Krankheitssymptome / Darf ein Kind in die Kita? (Stand 25.08.2021)

Antrag auf Notbetreuung (Stand 15.03.2021)

Arbeiterbescheinigung (Stand 15.03.2021)

Unverzichtbarkeitserklärung (Stand 15.03.2021)

Musterbescheinigung: Nachweis über Nicht-Inanspruchnahme der Kita bei Beantragung von Kinderkrankengeld

Elternbrief vom Landkreis Osnabrück (Stand Januar 2021)

Corona Anschreiben an die Eltern von der Gemeinde Bohmte (Stand September 2020)

Hier können Sie Infoblätter, Anschreiben und Verhaltensregeln zur aktuellen Corona-Pandemie als PDF- Datei zum Ausdrucken oder Anschauen mit einem PDF-Viewer herunterladen. Heutzutage lassen sich PDF-Dateien mit fast jedem Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox usw.) problemlos ohne Zusatzsoftware öffnen. Für etwas mehr Komfort und weitergehende Funktionen kann man sich auch beim Entwickler Adobe unter folgendem Link:

den Acrobat Reader herunterladen. Gegebenenfalls angebotene Zusatzsoftware (Antivirussoftware, Securityscansoftware, Browsererweiterung) ist nicht erforderlich und sollte bei der Installation abgewählt werden.