Jedes Kind trägt Schätze in sich und es macht sich ebenfalls auf den Weg, neue Schätze zu finden. Unsere tägliche pädagogische Arbeit unterstützt die Kinder dabei,

• sich selbst immer besser kennenzulernen,
  • eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und
  • eigene Schätze zu sammeln.

Durch unsere vielfältigen Spiel- und Förderangebote unterstützen wir die Entwicklung von sozialen Fähigkeiten der Kinder und auch das Einfühlungsvermögen. Wir beobachten und reflektieren das tägliche Geschehen im Kindergarten, um so neue Ziele zur Förderung der Kinder zu entwickeln. Diese neuen Ideen und Konzepte fließen dann in die Planung und Umsetzung neuer Spiel- und Förderangebote ein.

Wir ermöglichen den Kindern eine Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit, aber auch mit fremden Charakteren.

Entwicklungsprozesse der Kinder beim gemeinsamen Lernen, Leben und Wachsen werden durch das pädagogische Team begleitet und unterstützt. Christliches Brauchtum kann näher kennengelernt werden.