Eltern–Kind–Aktion auf dem Krippenspielplatz

Am Samstag, den 23.04.2022 haben wir gemeinsam mit den Krippeneltern unseren Spielplatz und die neue Terrasse vor der Igelgruppe verschönert und frühlingsfit gemacht.

Die Eltern wurden dabei tatkräftig von ihren Kindern unterstützt. Gemeinsam wurde das Hochbeet Schicht für Schicht aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß die gesammelten Stöcker in dem Hochbeet zu Schichten und diese mit Erde zu bedecken. In den nächsten Wochen werden hier nun Tomaten, Gurken, Möhren und Kartoffeln gepflanzt.

An der neuen Terrasse vor der Igelgruppe wurde eine Hecke angelegt. Diese wird nun von den Kindern gepflegt und regelmäßig gegossen.

Außerdem wurde auf der Terrasse ein Spieltisch aufgebaut. Ein Spielhaus soll in den nächsten Wochen noch Folgen.

Wir bedanken uns bei den Familien für die Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an die Bildungslandschaft Wittlager Land für die finanzielle Unterstützung.